Nia Appenzell

Nia Appenzell


Durch die tänzerische, ganz körperlichen Bewegungen zur Musik wird in Nia eine Magie geschaffen, die die Teilnehmer sehr viel tiefer berührt, als das bei herkömmlichen Fitnessprogrammen mit oft mechanischen Bewegungen der Fall ist.

Nia ist ein Weg, das ganz eigene Potential an Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten zu nutzen. Während in der herkömmlichen Fitness das Hauptaugenmerk auf der Entwicklung der physischen Fähigkeiten wie Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer liegt, richtet sich der ganzheitliche Ansatz in Nia gleichermassen auf physische, mentale und emotionale Fähigkeiten, um inneres Gleichgewicht zu erlangen.

Vielleicht können wir durch ein rein physisches Training es zu wahrer Meisterschaft bringen, doch all diese Fähigkeiten nützen uns im täglichen Leben wenig. Im Alltag profitieren wir vor allem von den inneren Qualitäten, die in Nia ganz nebenbei gefördert werden: Konzentration, emotionale Energie und die Fähigkeit, auch in Stresssituationen körperlich locker und entspannt zu bleiben. Und so kann uns Nia nicht nur während einer Nia Stunde begleiten und bereichern sondern auch im Lebensalltag.

Ich freue mich, vielleicht auch bald mit Ihnen in die Musik und den Tanz von und mit Nia einzutauchen und den Raum mit Energie, Ruhe und Kraft zu füllen.


Herzlich Willkommen !

Sie sind auch herzlich willkommen Nia in einer Schnupperstunde kennenzulernen.

 

Presseartikel Nia Herisau
 

Presseartikel vom Januar 2012 über Nia in Herisau können Sie hier downloaden.